Wir haben bei unseren Auszubildenden mal nachgefragt, wieso sie sich für die Ausbildung zur Pflegefachfrau (generalistische Ausbildung) entschieden haben ... lest selbst.


Unsere Auszubildende zur Pflegefachfrau JessicaJessica Henneske, Auszubildende zur Pflegefachfrau

Warum hast Du Dich für die Ausbildung entschieden?

„Ich wollte die Chance als 2-fach Mama nochmal nutzen und für meine Kinder ein Vorbild sein.“

Was gefällt Dir bisher am besten?

„Am besten gefällt mir, dass mein Interesse Neues zu lernen angenommen wird und mir dadurch viel gezeigt und beigebracht wird. Außerdem kann ich Mitarbeiter der pflegepartner bei Schwierigkeiten immer fragen und man nimmt sich Zeit, mir das nochmal zu erklären.“

Welche Erwartungen hast Du an die Ausbildung?

„Meine Erwartungen sind, dass ich viel lerne damit ich am Ende der Ausbildung Patienten fachlich und gut versorgen kann.“

Warum sollte man seine Ausbildung bei die pflegepartner machen?

„Die Ausbildung bei den pflegepartner sollte man machen, weil sie jedem eine Chance geben, immer mit Rat und Tat einem zur Seite stehen. Auch die Mitarbeiter helfen einem zu jeder Zeit mit fachlichem Rat. Die pflegepartner sind wie eine kleine Familie.“


Unsere Auszubildende LuisaLuisa Eva Sczygiol, Auszubildende zur Pflegefachfrau

Warum hast Du Dich für die Ausbildung entschieden?

„Ich wurde durch den Bekanntenkreis und Freundeskreis auf die Ausbildung aufmerksam gemacht. Aus Neugier kamen Fragen auf und ich recherchierte viel im Internet bis ich zum Entschluss gekommen bin, die Generalistische Pflegeausbildung zu starten. Durch die Generalistische Ausbildung lernt man alle Bereiche in der Pflege kennen, um sich am Ende auf eins der drei spezialisieren zu können. Danach kann man in verschiedenen Bereichen arbeiten und seinen Horizont erweitern.“

Was gefällt Dir bisher am besten?

„Zum aktuellen Zeitpunkt gefällt mir an der Ambulanten Pflege, dass ich in der kurzen Zeit soviel lernen durfte und im ständigen Kontakt mit den Kunden sein darf. Zudem gefällt mir die Zusammenarbeit im Team gleichermaßen wie mit den Kunden.“

Welche Erwartungen hast Du an die Ausbildung?

„Meine Erwartungen an die Ausbildung beziehen sich auf das Erlernen neuer Kompetenzen und mich im allgemeinen als Mensch weiterzuentwickeln.“

Warum sollte man seine Ausbildung bei die pflegepartner machen?

„Du fühlst dich wie zu Hause.“