September 1992 : Gründung der die pflegepartner GbR in Mülheim an der Ruhr 
 1996  

: Eröffnung einer Zweigstelle in Duisburg Meiderich auf dem Spichernplatz mit 15 Patienten. Die Pflegeversicherung wird eingeführt.

 2002 : Aus der Zweigstelle wird ein eigenständiges Unternehmen. Die pflegepartner duisburg GmbH. 


Zunächst ist das Unternehmen als kleiner Krankenpflegedienst gestartet. Ab dem Jahre 2000 wurden mehr und mehr grundpflegerische Hilfen zu Hause gewünscht. Mit der Pflegeversicherung entwickelte sich auch die Pflegeberatung, die ab 2002 auch im Unternehmen ausgebildet wurde.

In den Jahren 2002 – 2014 entwickelte sich das Unternehmen in den Bereichen Krankenpflege, Pflegehilfen und Pflegeberatung weiter. Die Kunden und Mitarbeiterzahlen stiegen.

Ab 2004 wurde das Unternehmen Ausbildungsbetrieb für examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Seitdem haben im Hause 32 Kolleginnen und Kollegen den Abschluss gemacht.

Ab 2015 wurde das Unternehmen neu auf die Bedürfnisse und Bedarfe der Patienten und Kunden ausgerichtet. Ein hoher Stellenwert nahm nun die Umsetzung der Quartiersarbeit sowie der Netzwerkarbeit ein.

Bereiche des Unternehmens wurden optimiert und/oder neu strukturiert. So entstanden ein neuer Bereich der Pflegeberatung und Schulung, sowie ein großer Bereich für hauswirtschaftliche Versorgung unserer Kunden.

Zusätzlich wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wundmanagerinnen und Wundmanager, Praxisanleitungen und Qualitätsbeauftrage weitergebildet.

Ab Mitte 2017 entstand der Plan, eine Tagespflege aufzubauen. Diese ist im September 2019 im Gebäude der alten Sparkasse, Horststraße 30, an den Start gegangen.