September 1992 : Gründung der die pflegepartner GbR in Mülheim an der Ruhr 
 1996  

: Eröffnung einer Zweigstelle in Duisburg Meiderich auf dem Spichernplatz mit 15 Patienten. Die Pflegeversicherung wird eingeführt.

 2002 : Aus der Zweigstelle wird ein eigenständiges Unternehmen. Die pflegepartner duisburg GmbH. 


Zunächst ist das Unternehmen als kleiner Krankenpflegedienst gestartet. Ab dem Jahre 2000 wurden mehr und mehr  grundpflegerische Hilfen zu Hause gewünscht. Mit der Pflegeversicherung entwickelte sich auch die Pflegeberatung, die ab 2002 auch im Unternehmen ausgebildet wurden.

In den Jahren 2002 – 2014 entwickelte sich das Unternehmen im den Bereichen Krankenpflege, Pflegehilfen und Pflegeberatung weiter. Die Kunden und Mitarbeiterzahlen stiegen.

Ab 2004 wurde das Unternehmen Ausbildungsbetrieb für examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Seit dem haben im Hause 32 Kolleginnen und Kollegen den Abschluss gemacht.

Ab 2015 wurde das Unternehmen neu auf die Bedürfnisse und Bedarfe der Patienten und Kunden ausgerichtet. Ein hoher Stellenwert nahm nun die Umsetzung der Quartiersarbeit sowie der Netzwerkarbeit ein.

Bereiche des Unternehmens wurden optimiert und/oder neu strukturiert. So entstanden ein neuer Bereich der Pflegeberatung und Schulung, sowie ein großer Bereich für hauswirtschaftliche Versorgung unserer Kunden.

Zusätzlich wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wundmanagerinnen und Wundmanager, Praxisanleitungen und Qualitätsbeauftrage weitergebildet.

Ab Mitte 2017 entstand  der Plan eine Tagespflege aufzubauen. Diese wird nun Mitte 2019 an den Start gehen.