die pflegepartner

Wir sind ein zuverlässiger Partner für eine sichere, qualitativ hochwertige und individuelle Versorgung, für  Menschen mit Hilfebedarf im ambulanten Bereich.

Unser Ziel:

Der/Die Kunde/in wendet sich vertrauensvoll in allen Belangen der  Pflege, Betreuung und Beratung an uns. Die Selbstbestimmung der sich uns anvertrauenden Menschen am Leben ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Unter aktiver Teilhabe verstehen wir unter anderem, dass der/die Kunde/in an der Gestaltung seiner/ihrer privaten Räume mitwirken kann um den gesamten neuen Lebensraum mit zu entwickeln.

Unser Leitgedanke:

Keiner weiß besser, was gut tut und notwendig ist, als der oder die Betroffene selbst. Wir können jedoch einander helfen es herauszufinden um die bestmöglichen Hilfen zu entwickeln. Die Voraussetzung zur Hilfe ist, dass wir in Beziehung treten.

Unsere Mitarbeiter:

Engagierte Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen. Sie tragen mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz in erheblichem Maße zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und schätzen einander Wert.

Unser Führungsstil:

Vertrauen ist das zentrale Element. Das situative Handeln empfinden wir als Kern unserer Führung in allen Bereichen.

Wir sind bereit für Veränderungen:

Unser Unternehmen sieht Wettbewerb und Veränderung als Chance. Das Erschließen neuer Geschäftsfelder und innovative Lösungen zu finden ist die Voraussetzung für die gute Betreuung unserer Kunden und Partner.

Vorsprung durch Kooperation:

Wir begreifen die Kooperation mit anderen Unternehmen als Chance. Unsere Unternehmensgröße zu optimieren und unsere Präsents am Markt zu sichern und zu stärken ist entscheidend für die Zukunft. Durch Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden neue Dienstleistungen und mehr Service.

Wir sind der Umwelt verpflichtet:

Ökologie und Ökonomie muss nicht immer ein Konflikt sein. Der sparsame und durch technische sowie innovative Möglichkeiten reduzierte Verbrauch von Ressourcen liegt uns am Herzen und wirkt zudem positiv auf notwendige Ausgaben.

Wir sind 24 Stunden zuverlässig:

Wir haben eine besondere Verantwortung für die sich uns anvertrauenden Menschen. Dies erfordert Zuverlässigkeit, 24 Stunden – rund um die Uhr. Dies setzten wir konsequent um.

Die Beschwerde als Chance:

Beschwerden nehmen wir nicht nur ernst, sondern wir lernen daraus. Kundenbeschwerden sind ein wichtiger Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung.

Unsere Vision:

Für die Zukunft arbeiten wir an einem qualitätsbezogenen Konzept, welches vielfältig die Bedarfe der sich uns anvertrauenden Menschen befriedigt.